Home / Handball / Damen mit erneuter Auswärtsniederlage in Mainz 29:32 (15:18)

Damen mit erneuter Auswärtsniederlage in Mainz 29:32 (15:18)

So langsam wird es eng für die Bassenheimer Damen im Abstiegskampf. Wieder hatte man sich viel vorgenommen und wieder stand man am Ende mit leeren Händen da. Dabei fing das Spiel sehr vielversprechend an. Konzentriert wurde in der Abwehr gearbeitet und obwohl man schon am Anfang viele klare Chancen vergab, führte man nach einer Viertelstunde mit 10:6. Aber dann war da wieder dieser unerklärliche Leistungsabfall. Mainz machte 7 Tore in Folge und aus einer Führung wurde ein 3 Tore Rückstand. Bassenheim gab nie auf, aber es wurden einfach zu viele freie Chancen vergeben und die Abwehr war immer wieder löchrig. Mainz kam so zu vielen einfachen Toren, weil nicht geholfen wurde und vorne erarbeitete man sich mühsam Chancen, die dann einfach nicht genutzt wurden. Zu allem Überfluss schied kurz vor Schluss auch noch Sarah Keller mit einer Platzwunde aus, und wird sicherlich im nächsten Spiel fehlen. Wir haben gekämpft wie immer und am Anfang super gespielt. Aber das reicht nicht! Plötzlich wurden wieder klare Vorgaben nicht mehr umgesetzt und wir haben wieder verloren. Am nächsten Wochenende werden mit Sicherheit auch die, die sonst nicht so oft spielen eine Chance bekommen, um der Mannschaft weiter zu helfen. Ich glaube jetzt muss ich mal ein Zeichen setzen! Wir haben nur als Team eine Chance etwas zu ändern, meinte die Trainerin nach dem Spiel.

Es spielten:
Meike Nolden (T), Cathrin Eich (T), Michelle Sorger (7/1), Annika Schönfels, Nathalie Oster (4) Astrid Israel, Stephanie Henn (3), Sara Keller (6), Tina Ring (4), Maren Hoffmann (2/1), Christina Henn(2) und Angelina Dähler (1)

Über TVB Markus