Home / Handball / Klarer 32:25-Sieg gegen die Hunsrücker Reserve

Klarer 32:25-Sieg gegen die Hunsrücker Reserve

Mit einem fulminanten Start und Spielständen von 3:0, 4:1 und 9:4 waren die Gäste im Hunsrück von Anfang an auf der Erfolgsspur. Dann kam nach 15 Spielminuten ein Bruch ins Spiel des TVB-Teams. Die HSG-Reserve merkte, dass hier etwas geht und kam immer besser ins Spiel. Vor allem der A-Jugenspieler Christoph Kuhn konnte seine Rückraumschüsse gleich reihenweise platzieren. Zur Pause führten die Gastgeber dann sogar mit einem Tor. Nach der Pause kam die Mannschaft um Spielertrainer Dirk Baulig, der zu diesem Zeitpunkt wieder selbst mit auf der Platte war, besser ins Spiel. In der 36. Minute konnte der Ausgleich zum 17:17 erzielt werden. Nach dem 19:19 platzte etwa 3 Minuten später dann wirklich der Knoten. Die Bassemer Abwehr stand wie eine Mauer und im Angriff wurde Tor um Tor erzielt. Diese Phase endete erst fast 10 Minuten später und da stand es bereits 27:19 für die Gäste. Dieser Vorsprung wurde dann nur noch verwaltet und bis zum Endstand von 32:25 passierte nicht mehr viel spektakuläres. Ein klarer Arbeitssieg und zwei weitere wichtige Punkte auf dem Konto – das darf über diese Begegnung zusammenfassend gesagt werden. Ein wie entfesselt spielender Christian Buch, der am Sonntag nicht nur als Kreisläufer zu gefallen wusste.

Es spielten:
Fabio Baulig (TW), David Anheier (TW), Christian Sauer (3/1), Marco Stahl (2), Alexander Pieper (4), Jan Hayduk (8), Fabian Haak (1), Guido Krechel (1), Christian Buch (10/4), Thomas Fetz (1), Dirk Baulig (1) und Dominik Becker (1)

Über TVB Markus