Home / Handball / Damen mit weiterer Auswärtsniederlage in Friesenheim 26:29 (12:14)

Damen mit weiterer Auswärtsniederlage in Friesenheim 26:29 (12:14)

Ohne die beruflich verhinderte Maren Hoffmann musste Bassenheim am Samstag Abend in Friesenheim antreten. Trotzdem wollte man endlich den ersten Auswärtssieg einholen. Aber wie so oft, konnte Bassenheim in keinster Weise an die zu Hause gezeigten Leistungen anknüpfen. Allein 4 Siebenmeter wurden in der ersten Hälfte vergeben. Aber die Einstellung stimmte. Es wurde gekämpft, und man wollte sich diesmal nicht aufgeben. So kam man auch über den Kampf gut in die zweite Halbzeit. Aus einem 12:14 Rückstand zur Pause wurde eine 20:16 Führung. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Friesenheim spielte überhart und die Schiedsrichter kippten völlig um. Ständig erhielt Bassenheim 2 Minuten Strafen, allein 4 in der zweiten Halbzeit, und das teilweise brutale Spiel der Friesenheimerinnen blieb ohne Folgen. So wurde zum Beispiel Michelle Sorger mit einem Schlag ins Gesicht außer Gefecht gesetzt und erst nachdem die Nase heftig blutete erhielt die Gegenspielerin eine 2 Minuten Strafe, obwohl es mit rot geahndet werden müsste.(Dies blieb übrigens die einzige Strafe Friesenheims in der 2. Halbzeit) Auch klare Vorteile der TV B Damen wurden immer wieder zurück gepfiffen und Friesenheim konnte Tor um Tor aufholen und am Ende mit drei Toren gewinnen. „Unsere Leistung war heute nicht gut, aber wir hätten dieses Spiel trotzdem gewonnen. Wenn ein Schiedsrichter zum Trainer unseres Gegners sagt: „Das kostet dich heute Abend aber ein Bier mehr!“, und wir in der zweiten Halbzeit ständig benachteiligt werden, frage ich mich schon, ob hier alles mit rechten Dingen zu geht.“, sagte die immer noch wütende Trainerin Bassenheim nach dem Spiel.

Es spielten:
Meike Nolden (T), Michelle Sorger (8), Annika Schönfels (3), Sara Keller (3), Nathalie Oster (2), Astrid Israel (1) Stephanie Henn (5), Tina Ring (2/1), Christina Henn (2) und Angelina Dähler

Über TVB Markus

13 comments

  1. Dem kann ich nur zustimmen!!!

  2. Es ist schon traurig, das keine Berichte mehr hier von
    den Spielen der Damenmannschaft erscheinen!!!

  3. Videos sagen mehr als tausend Worte…

  4. Ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion raushalten weil ich es total unnötig finde das das hier so eskalieren muss aber ich lasse mir nicht unterstellen das das Foul von mir an Michelle mit Absicht war.

    Mfg. Romina

  5. Friesenheimerin

    @Bassemer:
    Gegen Wittlich! haben den Friesenheimerinnen 90 Sek. gereicht um 3 Tore aufzuholen….
    nichts ist unmöglich………..

  6. Friesenheimer Trainer

    Ich möchte mich nicht an der Diskussion beteiligen, ich möchte nur eines klarstellen !! Die Schiedsrichter haben den Spruch mit dem Bier nicht gesagt !!

  7. @Zuschauer:
    Gut, dass du dir in deinem letzten Kommentar selbst widersprichst. Denn darin belegst du ja (und auch die Friesenheimer in ihrem Bericht selbst), dass Friesenheim am Ende nur auf Grund der FÜR Friesenheim äußerst glücklichen Entscheidungen gewonnen hat. Sonst wäre so eine Aufholjagd gegen Ende (21:17 für Bassenheim, dann nach einigen Minuten 21:23 für Friesenheim) wohl sehr unwahrscheinlich gewesen, wenn man in Betracht zieht, wie sich Friesenheim bis dahin in der zweiten Hälfte präsentierte.

  8. Ich will nur eins zum Thema „schlechte Verlierer“ sagen: wer hat denn, weil er es anscheinend nicht verkraften konnte hinten zu liegen, durch ein absichtliches unfaires (verletzungsgefährdendes) Foul dafür gesorgt, dass sich die Spielsituation komplett verändert?!

    Wer nicht sportlich fair nach den Regeln gewinnen kann, der ist dann ein schlechter Verlierer und bewegt sich zudem noch auf unterstem Niveau!

  9. Hallo „neutraler“ Zuschauer!
    Vieles wurde schon gesagt, aber eins möchte ich noch erwähnen:

    Auch die Schiedsrichter gehören zum Spiel, sollten daher im Idealfall eine ähnlich starke Leistung, wie die Mannschaften zeigen.
    Wenn ein Trainer differenziert von der eigenen Mannschaftsleistung, die Leistung der Schiedsrichter kritisiert und das anscheind völlig zu recht (Bierversprechen), dann ist das legitim!

    Und: Wieso erwähnt Friesenheim in ihrem Bericht auch „einige fragwürdige Entscheidungen“ der Schiedsrichter, wenn „man sich solche unqualifizierten Bemerkungen“ auch einfach mal sparen sollte?!

  10. Komisch ist nur, dass selbst im Bericht der Friesenheimer-Damen vermerkt wurde, das die Schiedsrichter zum Ende der Partie einige fragwürdige Entscheidungen trafen, und es dadurch zu einem durchaus glücklichen Sieg reichte.

    Vielleicht sollte man sich solche unqualifizierten Bemerkungen manchmal einfach sparen.

  11. Ich bin jederzeit bereit zu diesen Aussagen zu stehen. Ich bin bestimmt niemand, der die Schuld an unseren Leistungen bei den Schiedsrichtern sucht! Wir spielen leider auswärts immer schlecht, aber diese Aussage ist gefallen und wir hätten bei einem meiner Meinung nach „neutralerem Gespann“ trotzdem gewonnen!

  12. Ich kann dem Kommentar vor mir nur zustimmen.
    4 Siebenmeter in einem Spiel zu vergeben,langt eben meist nicht für einen Sieg….!

    Zudem sollte man sich mal überlegen,was man hier im Bericht über die Schiris schreibt,denn bei diesem Schirigespann handelt es sich eindeutig um eines der besten in dieser Liga….

    Fazit zum Schluss: Im Sport muss man auch mal verlieren können und sollte sich dann als guter Verlierer zeigen und nicht als solch ein schlechter!!

  13. Neutraler Zuschauer

    Schlechte Verlierer! Schiedsrichter haben auf beiden Seite nicht ihren besten Tag erwischt. Falls dieser Wortlaut „Das kostet dich heute Abend aber ein Bier mehr!“ wirklich gefallen sein sollte (Was ich mir nicht vorstellen kann, kenne den Trainer von früher) kann ich mir nicht vorstellen das es sich um Entscheidungen bzgl. des Spieles handelte. Wie ihr schon im Bericht erwähnt habt, wären die 4 7 Meter im Tor gelandet und die freien hättet ihr das Spiel für euch entschieden.

    (Dies blieb übrigens die einzige Strafe Friesenheims in der 2. Halbzeit) stimmt auch nicht!! RA Nr. 22 hatte alleine in der 2. Halbzeit zwei Zeitstrafen.