Home / Handball / Bassenheimer Damen siegen in einem Krimi gegen Mainz 32:31 (18:17)

Bassenheimer Damen siegen in einem Krimi gegen Mainz 32:31 (18:17)

Am Samstag Abend trafen die Bassenheimer Damen auf den starken Mitaufsteiger aus Mainz. Die 05er hatten bereits mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Und wie schon seit Wochen gab es bereits vor Spielbeginn den nächsten Ausfall zu beklagen. Die Etatmäßige Torfrau Meike Nolden musste wegen einer Rückenverletzung passen. Da auch Christina Korb nicht zur Verfügung stand, musste die nach einer Babypause zurückgekehrte Cathrin Eich von Beginn an ran, die ihre Sache aber sehr gut machte. Das Spiel war von Anfang an geprägt von vielen Fehlpässen und einfachen Toren auf beiden Seiten durch Abwehrfehler. Mainz und Bassenheim spielten viel auf Tempo und als nach 5 Minuten Stefanie Henn mit einer Bänderverletzung ausschied, wurde die Verletztenliste immer länger. Aber die Damen wollten ihre weiße Weste zu Hause auf jeden Fall verteidigen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Selbst als Bassenheim in der zweiten Halbzeit einmal mit vier Toren führte (24:20), geriet man danach prompt wieder mit einem Tor in Rückstand. Die letzten Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Über 29:29 legte Bassenheim immer wieder ein Tor vor und Mainz glich aus. Auch nach dem 32:31 von der an diesem Abend mit 10 Toren sehr starken Christina Henn, hatte Mainz im letzten Angriff noch mal die Chance zum Ausgleich. Aber Cathrin Eich konnte den Ball parieren und der Sieg war gerettet.

Es spielten:
Meike Nolden (T), Cathrin Eich (T), Michelle Sorger (1), Annika Schönfels, Sara Keller (7), Astrid Israel (2), Stephanie Henn, Angelina Dähler (3), Natalie Oster (1), Maren Hoffmann (2), Tina Ring(4) und Christina Henn (10)

Über TVB Markus