Home / Handball / Bassenheim blamiert sich in Mundenheim und verliert 31:26 (12:13)

Bassenheim blamiert sich in Mundenheim und verliert 31:26 (12:13)

Eine indiskutable Leistung zeigten die Damen des TVB am Samstagabend in Mundenheim. Von Anfang an wirkte die Mannschaft völlig zerfahren, ungeordnet und konnte in keiner Phase des Spiels als Mannschaft überzeugen. Viele leichte Fehler sorgten für einen Zwischenstand von 10:4 für Mundenheim. Mit viel Kampfkraft und Willen kämpfte man sich dann bis zur Pause auf 12:13 heran. Wer dann aber dachte, die zweite Halbzeit würde besser werden sah sich getäuscht. Mundenheim zog Tor um Tor davon und das Bassenheimer Angriffsspiel brach völlig zusammen. Beim Stand von 27:17 war das Spiel längst entschieden, aber wie so oft in den letzten Auswärtsspielen wurde dann noch mal gekämpft und das Endergebnis etwas besser gestaltet. Es wartet nun viel Arbeit auf Trainerin Angelika Moskopp, da weder im Angriff, noch in der Abwehr eine gute Leistung gezeigt wurde. Ich bin im Moment etwas ratlos, da nichts, was wir trainieren, umgesetzt haben. Mundenheim war keine starke Mannschaft, aber hat verdient gewonnen, da wir nur Einzelkämpfer auf dem Platz hatten und niemand konnte überzeugen. Wir werden dieses Spiel sehr genau analysieren müssen, um die Fehler in den Griff zu bekommen. Am Sonntag wartet mit Konz im Heimspiel ein sehr viel stärkerer Gegner als heute. Wenn wir da nicht besser spielen, haben wir keine Chance!

Es spielten:
Christina Korb (T), Cathrin Eich (T), Michelle Sorger (5), Annika Schönfels (1), Keller Sara (6), Astrid Israel, Angelina Dähler (3/1), Nathalie Oster (3), Dorte Beuster, Maren Hoffmann (3/2), Tina Ring(3) und Christina Henn (2)

Über TVB Markus