Home / Handball / Herren des TVB starten in die Vorbereitung

Herren des TVB starten in die Vorbereitung

Nur 5 Wochen nachdem die letzte Saison durch einen Sieg in Bad Ems und den damit verbundenen 2. Tabellenplatz beendet wurde, ging es für die Mannschaft um Kapitän Christian Sauer schon wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison los. Zum Vorbereitungsstart konnte Trainer Dirk Baulig zusammen mit Athletik – Trainer Udo Chandoni nur eine leicht verändert Mannschaft begrüßen.

Neben den zum Saisonende schon feststehenden Abgängen von Dennis Eitelbach (nach Welling) und Oliver Ihrlich (nach Urmitz) gesellte sich kurzfristig noch Matthias Israel den es nach nur einem halbem Jahr wieder zurück nach Moselweiß zog. Als Ergänzung zu den verbliebenen Leistungsträger Christian Sauer, Stefan Walther und Christian Buch kommen die Neuzugänge Fabian Haak, Dennis Heringer und Marco Stahl (alle 2. Mannschaft). Das Ziel für die neue Saison bleibt trotz der Abgänge das gleiche wie im letzten Jahr, man will unter die ersten drei Mannschaften der Verbandsliga Ost kommen. Das dies nicht einfach wird, wissen Trainer, Mannschaft, Betreuer und Vorstand, denn neben den Meisterschaftsfavoriten Bendorf gibt es etliche Mannschaften wie Bannberscheid, Weibern, Moselweiß und auch Aufsteiger Horchheim, die die oberen Ränge anstreben.

Neben etlichen Vorbereitungsspielen u.a. gegen Urmitz, Bad Ems und Welling steht im 1. Teil der Vorbereitung der Konditionsaufbau sowie das Kraft- und Athletiktraining im Vordergrund. Hiermit gilt es, die Grundlage für eine erfolgreiche Saison zu legen.

Der Höhepunkt der Vorbereitung steht am Freitag 26.08.2011 um 19:30 Uhr an. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100 jährigen Bestehen des TV Bassenheim erwartet die 1. Herrenmannschaft den Bundesligisten TV Grosswallstadt mit dem Bassenheimer Jens Tiedtke zum Freundschaftsspiel in der Karmelenberghalle in Bassenheim. Hier erhoffen sowohl Verein als auch Mannschaft auf ein großes Interesse der Zuschauer. Im Anschluss an das Spiel steht für Trainer und Mannschaft noch das 2-tägige Trainingslager um dann am Wochenende 17./18.09.2011 beim 1. Saisonspiel in Weibern auf den Punkt Topfit zu sein um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Zur Mannschaft für die Saison 2011 / 2012 gehören die Spieler Daniel Lohner, Dennis Heringer, Christian Sauer, Marco Stahl, Alexander Pieper, Jan Hayduk, Stefan Walther, Tobias Schmidt, Carsten Ritter, Christian Buch, Thomas Fetz, David Anheier und Fabian Haak, Trainer Dirk Baulig, Athletik-Trainer Udo Chandoni sowie die Betreuer Lothar Walther, Marc Ketzner und Markus Baulig.

Über TVB Markus

2 comments

  1. 3 Leistungsträger, soso. Mehr nicht…

  2. gute fotos und echt coole übung.
    :-))