Home / Handball / TV Bassenheim siegt gegen Irmenach 28:26 (16:10)

TV Bassenheim siegt gegen Irmenach 28:26 (16:10)

Mal wieder ein sehr wechselhaftes Spiel sahen die Zuschauer am Samstag Abend in Bassenheim. Die Damen, die ohne Steffi Henn antreten mussten (beruflich verhindert), erlebten bereits nach zehn Minuten einen Schock. Jasmin Kohlrausch verletzte sich am Knie und wurde ins Krankenhaus gebracht. Darunter litt auch erst mal deutlich das Spiel. Erst nach einer Auszeit besann man sich auf seine Qualitäten und spielte wieder konzentrierter. Jede schnelle Aktion wurde mit einfachen Toren belohnt, so das der Halbzeitstand von 16:10 mehr als verdient war. Nach der Pause ging es erst mal konzentriert weiter. Spielzüge wurden umgesetzt, das Konterspiel lief und so stand es nach 45 Minuten 22:14 für Bassenheim, das Spiel schien entschieden. Aber anstatt jetzt etwas fürs Selbstvertauen zu tun, brach der Spielfluss völlig zusammen. Die Abwehr ließ einfache Tore zu und vorne wurde fast jeder Ball vertändelt, so das Irmenach zu dem schmeichelhaften Endstand von 28:26 kommen konnte. Wir gehen mal wieder mit einem schlechten Gefühl aus der Halle, obwohl wir gewonnen haben. Dieses unkonzentrierte Spiel bei klaren Spielständen nervt mich total. Ich werde diese Woche wohl klare Worte finden müssen, um meine Mannschaft mal wach zu rütteln. Es reicht mir nicht nur zu gewinnen. Das können wir anders!!, meinte die Trainerin nach dem Spiel.

Es spielten:
Christina Korb (T), Meike Nolden (T), Michelle Sorger (8/5), Annika Schönfels (3), Nicole Luxem, Astrid Israel, Nina Müller (2), Jasmin Kohlrausch, Natalie Oster (4), Dorte Beuster, Maren Hoffmann (2), Tina Ring (5), Melanie Endel (1) und Christina Henn (3)

Über TVB Markus