Home / Handball / Das erwartete Handballfest fand statt

Das erwartete Handballfest fand statt

34:31- Sieg des TVB-Teams gegen den Tabellenführer

Ein fast volles Haus und viele Zuschauer auch aus dem nicht fernen Welling, das waren gute Voraussetzungen für das versprochene Handballfest in der Karmelenberghalle. Die Gastgeber starteten fulminant und lagen bereits nach 3 Minuten mit 4:1 Toren vorne. Der Tabellenführer wirkte überrascht, kam aber dann besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein temporeiches Match mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Die Gäste konnten sogar in der 20. Spielminute zum ersten Mal zum 9:9 ausgleichen. Mit 14:13 ging es in die Kabinen und die Zuschauer konnten gespannt sein, ob das hohe Tempo in der 2. Halbzeit seinen Preis fordern würde. Das TVB Team ließ nichts anbrennen und führte in der 45. Spielminute bereits mit 25:21. Aber die Gäste aus Welling stemmten sich dagegen und konnten in Minute 56 wieder zum 30:30 ausgleichen. In den verbleibenden 4 Spielminuten hatten dann die Gastgeber die besseren Nerven. Stefan Walther erzielte das 31:30 und nachdem Carsten Ritter einen 7-Meter der Gäste halten konnte, war das Februarmärchen – 2 Punkte gegen den Tabellenführer zu holen – in der Karmelenberghalle Wahrheit geworden. Aus Sicht des Trainers Dirk Baulig sah das folgendermaßen aus: „Meine Mannschaft war von Anfang an hoch motiviert und hat diese Spiel heute in der Abwehr gewonnen. Hier ist unser Torhüter Carsten Ritter sicher besonders hervorzuheben, der über die gesamte Spielzeit eine herausragende Leistung zeigte. Aber das gesamte Team hat heute eine geschlossene Mannschaftsleistung auf hohem Niveau gezeigt. Auch die Wurfquote war bei weitem besser als noch im letzten Spiel.“ Also ein rundum zufriedener Coach, der es nur bedauerte, dass er den Spielern auf der Bank bei diesem Spielverlauf keine Einsätze geben konnte. Es war ein hochklassiges, sehr temporeiches und über den gesamten Verlauf spannendes Match auf Rheinlandliganiveau und der Beweis, dass das TVB Team mit seinen Gegnern wächst. Am Samstag, 12.02.2011 geht es um 19:30 Uhr zum nächsten Lokalderby gegen den Tabellendritten TS Bendorf. Eine weitere Standortbestimmung für das TVB-Team.

Zum Einsatz kamen:
Markus Baulig (T), Carsten Ritter (T), Timo Lohner (T), Matthias Israel (4), Christian Sauer (7/2), Oliver Ihrlich (3), Alexander Pieper, Jan Hayduk (7), Stefan Walther (7/2), Tobias Schmidt, Christian Buch (4), Thomas Fetz (2) und Dominik Becker

Über TVB Markus